Dienstag, 15.1.2019 Bangkok

Veröffentlicht in: reisen | 0

Ankunft um 15.30 Uhr und Transfer mit dem Rail-System in die Innenstadt. Das Ganze ist super-einfach ausgeschildert und es ist absolut unnötig, ein Taxi zu nehmen.
Kosten für den Transport 60 Baht, das sind 1,5 Euro. Taxi kostet locker das fünffache.
Ausstieg Makkasan. Ist sehr zentral gelegen und das Mercure hotel liegt zu Fuß 200 Meter von der Station entfernt.
Wenn man das erste Mal die Straße von Bangkok betritt, trifft einen der Schlag über den Irrsinnsverkehr, der kreuz und quer geht.
Dauert ca. 1 Minute bis man drin ist und wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man die Straße einfach mitbenutzen muss, dann ist es plötzlich ganz einfach.
Hotel sehr gut – pico bello sauber und für 65 Euro die Nacht günstig.

Vom Hotel in die Innenstadt gibt es mehrere Möglichkeiten.
Taxi ca. 350 Baht (8 Euro) oder die U-Bahn. Ich entscheide mich für das Taxi, da mir das mit der U-Bahn sehr kompliziert und auch zu viel zu Fuß erscheint. Mit dem Taxi dauert das ganze bis zum Wat Arum etwa 1 Stunde, da der Verkehr einfach mörderisch ist.
Also Runde am Wat Arum gedreht (ist nur bis 18 Uhr offen), aber von außen genauso eindrucksvoll.
Vom Wat Arum aus nimmt man dann einfach das Boot (60 Baht = 1,5 Euro) und dann direkt den Sky-Train und die U-Bahn und ist in auch einer gemütlichen Stunde inklusive Schiffahrt für deutlich weniger Geld am Ort.

U- und S-Bahn sind pico bello sauber, die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
Bangkok selbst ist am Wasser wunderschön, die Innenstadt mit den schmuddellokals muss nicht sein.

Ich würde, wenn ich für mehrere Nächte käme, im Shangri-la oder im IBIS direkt am Kanal übernachten. Zentraler geht nicht.

Abends noch einen Taxifahrer auf der Straße angehalten und für den Transfer am nächsten Morgen zum Flughafen Don Mueang verpflichtet. Kostet flat 500 Baht (15 $) und dauert 45 Minuten bis 1 Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert