Montag, 28.1.2019 Zeremonie im Dorf

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Morgens nehmen wir an einer Zeremonie teil. Die Crew hat einem Dorf Geld gespendet und das Dorf bedankt sich im Rahmen einer Zeremonie mit einem kleinen Pokal bei den Spendern. Wir dürfen dabei sein. Die Musik dazu begann um 6 Uhr morgens. Ohrenbetäubender Lärm!

Kavauk Dorfleben


Nach der Zeremonie legen wir ab und das Gesamte Dorf steht am Ufer und winkt uns zu.
Nachmittags Besuh eines Töpferdorfs. Die Leute sind sehr freundlich, obwohl wir ja nichts kaufen. Es sind Töpfe für 200 liter Fassungsvermögen und die Töpfe kosten so etwa 8 USD im einkauf. in Rangoon dann nach Transport ca. 30 USD.

Nwe Nyein Töpferei
Töpferei
Töpferei

Abends sind wir noch in Mingun um die riesige unvollendete Pagode zu sehen, die mal 150 meter hoch hätte werden sollen. Mehrere Erdbeben haben sie jedoch vernichtet.

Mingun Große Pagode

Die große Weiße Pagode zum Abschluß soll an den heiligen Berg Meru erinnern. Sieben weiße Ringe, die die Ozane symbolisieren umringen die Stupa in der Mitte. Ich klettere die wenigen Stufen hinauf und mich empfängt ein schönes Panorama über den weiten Abendhimmel.

Mingun Weiße Pagode

Abends ist das Abendessen auf einer Sandbank. Das Schiff legt im Nichts an, mehrere Tische sind schon eingedeckt und die Köche bringen alles an Land.

Mandalay Sandbank Dinner


Dekoriert mit Palmen, dann Rattanmöbeln, weißer Sand. Eine Fischerfamilie, die auf der Sandbank lebt, kommt zu uns und setzt sind an den Rand. Die Kinden bleiben bis Ende und sehen uns zu. Ich denke, das war für die auch eine schöne Abendunterhaltung, wenngleich es natürlich schwierig ist, wenn wir ein opulentes Abendbuffet haben und die Familie nichts…
Es gibt ein schönes Buffet, dann eine traditionelle burmesische Tanzvorführung und dann noch Party und Tanz unter dem Sternenhimmel. Um 22.30 Uhr ist fertig.
Laue Temperatur von 22 Grad, im Hintergrund die Lichter von Mandalay und Mount Popa hell erleuchtet.
Ich bin noch mit Gerold auf einen Absacker auf dem Sonnendeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert